Stellplatz-Management mit AYE-TRACKER

Stellplatz-Management mit AYE-TRACKER

Intelligente Digitalisierung mit einem starken Partner – Dethleffs und Deutsche Telekom AG. Das AYE-Tracker System digitalisiert das Stellplatz-Management und sorgt für eine effektivere und effizientere Wertschöpfungskette.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Digitalisierung. Einfach. Machen.

 

Wir sind Erfinder des Caravanings und produzieren im Werk in Isny Wohnmobile, Wohnwagen (auch „Caravans“ genannt) und kleinere Freizeitfahrzeuge. Aufgrund der Corona-Situation hat die Reiseform „Camping & Caravaning“ eine neue Bedeutung gewonnen:, denn sie macht es möglich nahezu ohne Fremdkontakte zu seinem gewählten Urlaubsziel reisen. Außerdem kann man sich autark versorgen und Hygienekonzepte selbstständig einhalten – schließlich ist man ja in seinen „eigenen vier Wänden“ unterwegs. Zusätzlich bietet das Reisen im Wohnmobil oder Wohnwagen eine riesige Portion Individualität und Flexibilität.

Auf unserem 280.000 m² großen Werksgelände stehen aktuell ca. 4.000 Fahrzeuge, die alle lokalisiert und der Produktion zugeführt werden müssen. Wir haben größtes Interesse daran, dass wir just-in-sequence die Chassis der Produktion zuführen, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Eine digitale Stellplatzverwaltung musste her, um Arbeitsabläufe zu optimieren und fit für die Zukunft zu machen.

Alexander Leopold - Geschäftsführer Dethleffs GmbH & Co. KG

,,Der Einsatz von intelligenter Digitalisierung ermöglicht uns, entsprechende Freiräume zu schaffen, um uns voll und ganz auf unseren Kunden konzentrieren zu können. Das ist schließlich das wichtigste!“ – Alexander Leopold, Geschäftsführer Dethleffs GmbH & Co. KG

 

 

Früher wurde sehr viel mit Papier gearbeitet und es stand nur ein Rechner zur Verfügung. Die Daten waren nie synchron und genau,  und so war es sehr aufwändig für die Dethleffs Mitarbeiter, die benötigten Fahrzeuge zu finden. Wir begaben uns also auf die Suche nach einem Partner, der uns unterstützt diesen Suchprozess zu digitalisieren. Dabei kamen wir auf die Telekom, die ein riesiges Partnersystem vorweisen kann. Unsere Anforderungen wurden analysiert und gematcht und so wurde die Entscheidung getroffen, dass der Partner SYFIT GmbH perfekt auf diese passt.

Und so funktioniert das Stellplatz-Management mit dem AYE-TRACKER System von SYFIT:  Ein Mitarbeiter stellt ein Fahrzeug auf dem Hof ab und scannt einen Barcode. In Sekundenschnelle werden die GPS Koordinaten ermittelt und an das Backend-System übertragen. Wenn anschließend ein anderer Mitarbeiter dieses Fahrzeug sucht, kann dieser ebenfalls einen Barcode scannen und erhält vom AYE-TRACKER System sofort die exakten Koordinaten, wo sich das gesuchte Fahrzeug auf dem Werksgelände befindet. So können die Chassis optimal der Produktion zugeführt werden, ohne dass er sich mit langem Suchen aufhalten muss. Der Prozess wird erleichtert, schneller und präziser.

X-mal mehr Überblick Dank der Zusammenarbeit von Dethleffs, der Telekom und SYFIT GmbH. Getreu dem Motto: „Digitalisierung. Einfach. Machen.“

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihm mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on email
Nina
Hallo, ich bin Nina und großer Caravaning- und Camping-Fan. Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder häufig zum Campen gefahren. Meistens waren wir am Gardasee oder an der französischen Küste unterwegs. Das "Hauptsache-Draußen-Sein-Gefühl" habe ich bis heute! In meiner Freizeit fahre ich Motorrad, gehe in den Bergen wandern oder kümmere mich um meinen Garten. Seit 2019 bin ich bei Dethleffs und blogge hier für Euch rund um das tolle Thema Caravaning & Camping!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren

Dethleffs Jubiläums-Gewinnspiel: Neufahrzeug gewinnen!

Das gab es bei Dethleffs in der 90-jährigen Firmengeschichte noch nie: Im Dethleffs Jubiläums-Gewinnspiel können Privatkunden den Kaufpreis für ihr …

5.000 € Spende für Dethleffs Weihnachtsmann-Aktion

Truma unterstützt Weihnachtsmannaktion der Dethleffs Family Stiftung   Die Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG aus Putzbrunn hat der Dethle…

Dethleffs unterstützt „Kinderwunschbaum“ Aktion

Dethleffs unterstützt "Kinderwunschbaum"-Aktion des Kinderschutzbund e.V. Isny   Das schönste an Weihnachten sind strahlende Kinderaugen. Die…