Dethleffs unterstützt „Kinderwunschbaum“ Aktion

Dethleffs unterstützt „Kinderwunschbaum“ Aktion

Dethleffs unterstützt „Kinderwunschbaum“-Aktion des Kinderschutzbund e.V. Isny

 

Das schönste an Weihnachten sind strahlende Kinderaugen. Die vor Aufregung geröteten Bäckchen, wenn der Weihnachtsmann bald kommt und die Freude über den erfüllten Wunsch, der vor ein paar Wochen noch auf dem Wunschzettel stand. Woher wusste der Weihnachtsmann das bloß? Die Faszination und Glückseligkeit der Kinder ist jedes Jahr wieder etwas ganz besonderes.

Obwohl es Deutschland vergleichsweise gut geht, ist dies aber nicht für alle Kinder „normal“. Auch bei uns gibt es viele bedürftige Kinder, deren Eltern nicht über die finanziellen Mittel verfügen, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Dabei sind es oft schon die Kleinigkeiten, die so große Freude bereiten können – deshalb wollen wir helfen!

 

Der Kinderwunschbaum: Geschenke für die, die nicht so viel haben

 

Dethleffs unterstützt deshalb gerne von Herzen die wunderbare Aktion „Kinderwunschbaum“ des Kinderschutzbund e.V. Isny. Bedürftige Kinder können ihre sehnlichsten Weihnachtswünsche auf Karten schreiben und sie an einen ganz besonderen Christbaum hängen. Dieser Christbaum wird an den langen Advents-Samstagen am 28. November, 05. Dezember und 12. Dezember in der Isnyer Fußgängerzone aufgestellt (in der Nähe von Binder). Jeder Bürger kann sich eine Karte nehmen, um den darauf stehenden Weihnachtswunsch eines Kindes zu erfüllen (max. 25 €).

Dethleffs unterstützt den "Kinderwunschbaum" des Kinderschutzbund e.V. Isny

Die Geschenke können direkt in der Fußgängerzone in lokalen Geschäften erworben werden – das hilft zusätzlich den ansässigen Einzelhändlern in dieser schwierigen und unsteten Zeit. Natürlich können die Geschenke auch online bestellt werden, wenn sich jemand mit direkten Kontakten aktuell nicht konfrontieren möchte. Die Unterstützung unserer „Locals“ ist aber ebenfalls eine wichtige Aufgabe, die wir alle zusammen übernehmen sollten, sofern es möglich ist. Egal welcher Weg genommen wird, Hauptsache ist, dass wir alle gesund bleiben und uns gegenseitig helfen, wo es eben geht.

 

,,Wir finden das eine großartige Aktion, die wir von Dethleffs sehr gerne unterstützen. Hoffentlich finden alle Wunschkärtchen einen Abnehmer. Und wenn nicht, dann werden wir hier dem Kinderschutzbund sehr gerne auch noch unter die Arme greifen.“, sagte Anita Lorenscheit, PR & Öffentlichkeitsarbeit der Dethleffs GmbH & Co. KG

 

Karte abgeholt, Geschenk gekauft – und jetzt?

 

Dethleffs unterstützt Weihnachtsaktion für bedürftige Kinder

Die fertig verpackten Geschenke können dann bis zum 15. Dezember beim Spielwarenladen Binder, der IGEL Buchhandlung oder bei bei der Stadtbücherei im Hallengebäude abgegeben werden. Über den Kinderschutzbund e.V. Isny werden diese Geschenke dann kurz vor Heilig Abend zu den Familien gebracht.

Dethleffs spendet nicht nur die Karten für die Kinderwünsche, die dann an den „Kinderwunschbaum“ gehängt werden, sondern legt noch tolle Adventskalender mit 24 süßen Leckereien für die Kinder oben drauf. Sollten nach dem letzten Termin am 12. Dezember noch Wunschkarten keinen Abnehmer gefunden haben, übernimmt Dethleffs mit Freuden die Erfüllung aller übrigen Kinderwünsche.

 

Wer über diese Aktion hinaus noch mehr für bedürftige Kinder und Familien tun möchte, kann über die Dethleffs Family Stiftung seinen Beitrag leisten. Hier gibt es weitere gemeinnützige Aktionen von Dethleffs zu entdecken, wie zum Beispiel das „Endlich Ferien“ Projekt für Familien und Kinder.. Wer für unsere Family Stiftung gerne etwas spenden möchte, kann das HIER tun. Wir bedanken uns auch im Namen der Familien für alle eingehenden Spenden!

Wir wünschen allen Kindern und Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und beste Gesundheit!

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihm mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on email
Nina
Hallo, ich bin Nina und großer Caravaning- und Camping-Fan. Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder häufig zum Campen gefahren. Meistens waren wir am Gardasee oder an der französischen Küste unterwegs. Das "Hauptsache-Draußen-Sein-Gefühl" habe ich bis heute! In meiner Freizeit fahre ich Motorrad, gehe in den Bergen wandern oder kümmere mich um meinen Garten. Seit 2019 bin ich bei Dethleffs und blogge hier für Euch rund um das tolle Thema Caravaning & Camping!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren

Dethleffs Jubiläums-Gewinnspiel: Neufahrzeug gewinnen!

Das gab es bei Dethleffs in der 90-jährigen Firmengeschichte noch nie: Im Dethleffs Jubiläums-Gewinnspiel können Privatkunden den Kaufpreis für ihr …

5.000 € Spende für Dethleffs Weihnachtsmann-Aktion

Truma unterstützt Weihnachtsmannaktion der Dethleffs Family Stiftung   Die Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG aus Putzbrunn hat der Dethle…

Stellplatz-Management mit AYE-TRACKER

Intelligente Digitalisierung mit einem starken Partner - Dethleffs und Deutsche Telekom AG. Das AYE-Tracker System digitalisiert das Stellplatz-Manage…