Die Gewinner unseres Online-Adventskalenders on Tour

Die Gewinner unseres Online-Adventskalenders on Tour

Reisebericht von Ralf & Christina – unseren Gewinnern aus dem Dethleffs Online-Adventskalender 2021

Dethleffs Online Adventskalender Gewinner

Zunächst holten wir unser Wohnmobil, den Dethleffs Pulse Classic 90, in Isny bei Dethleffs ab und haben hier eine umfangreiche

Einweisung in das Wohnmobil, das in der kommenden Woche unser Zuhause auf 4 Rädern werden würde, bekommen. Anschließend ging es in Richtung Caravan Park Sexten, auf dem wir die Woche verbringen durften. 160 Pferde unter der Haube und ein Automatikgetriebe sorgten dafür, dass wir entspannt am frühen Abend am Camping ankamen.

Im Anschluss haben wir uns mit der Küche vertraut und auch schon das erste Gourmet-Menü hatte sich vom Herd auf den Weg zum Tisch gemacht. Nach einer angenehmen Nacht im riesigen Bett im Heck standen wir am nächsten Morgen erholt auf und erkundeten die Umgebung mit unserer ersten Wanderung. Dabei durften wir den ein oder anderen alten und verlassenen Bunker in der Gegend entdecken.

Trotz des großartigen Wetters waren wir froh über unsere Heizung, denn die nächtlichen Temperaturen lagen bei knapp über null Grad und so genossen wir einen erholsamen Schlaf.

 

 

Glückliche Gewinner unterwegs im Pulse Classic 90

Mit dem Dethleffs Pulse Classic 90 im Caravanpark SextenBei einem Ausflug mit dem Wohnmobil an den Toblacher See und an den Dürrensee konnte das doch recht lange Wohnmobil seine Fahreigenschaften in kleinen engen Kurven zeigen – wir waren überrascht, wie wendig es doch trotz seiner Länge war! Bei der Rückfahrt machten wir noch Halt bei der Schaukäserei Toblach, aus der wir mit zwei Armen voller Käse zurück ins Wohnmobil kehrten. Für den riesigen Kühlschrank war das definitiv kein Problem! Nach einem tollen Besuch der Wellnessoase auf dem Campingplatz, traten wir nach einer leider viel zu kurzen Woche die Heimreise an.

Wir hätten das Wohnmobil sehr gerne gleich mit nach Hause genommen und direkt den nächsten Urlaub mit ihm geplant. Unser erster Eindruck hatte uns nicht getäuscht: ein tolles Wohnmobil.

Danke an das Dethleffs-Team!
Ralf + Christina

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihm mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on email
Nina
Hallo, ich bin Nina und großer Caravaning- und Camping-Fan. Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder häufig zum Campen gefahren. Meistens waren wir am Gardasee oder an der französischen Küste unterwegs. Das "Hauptsache-Draußen-Sein-Gefühl" habe ich bis heute! In meiner Freizeit fahre ich Motorrad, gehe in den Bergen wandern oder kümmere mich um meinen Garten. Seit 2019 bin ich bei Dethleffs und blogge hier für Euch rund um das tolle Thema Caravaning & Camping!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren