Die Redaktion

Willkommen auf dem Dethleffs Blog! Wir bloggen hier über aktuelle Themen bei Dethleffs, klären häufige Fragen zum Thema Camping und Caravaning und stellen Euch unsere Fahrzeuge vor. Wir lassen euch an unseren Gedanken teilhaben und nehmen euch mit auf unterschiedlichste Reisen. Wir – das ist unser Team aus „echten“ Dethleffs Mitarbeitern! So seid ihr beim Lesen wirklich ganz nah dran am echten Geschehen und seid immer up-to-date, was die aktuellsten News angeht.

 

Christian

Hi, ich bin Christian – passionierter Outdoor- und Winterfan. Wenn es um Tipps und Tricks für Wohnwagen und Wohnmobile rund ums Wintercamping geht, bin ich der richtige Ansprechpartner.

Privat bin ich Papa von Zwillingen und wohne am schönen Bodensee. Bei uns zu Hause ist immer was los – diesen Trubel, die Lebendigkeit und ja, auch das „Chaos“, liebe ich einfach. Das ist, was Familie besonders macht und das Leben bereichert. Die Reiseform Camping und Caravaning ist deshalb optimal für uns als Familie und Outdoor-Liebhaber.

 

Nina

Ich bin Nina und seit Herbst 2019 bei Dethleffs. Also quasi ein Frischling unter den Campern. Heißt aber auch: ich stelle mir Fragen, die sich die eher unerfahreneren unter euch vermutlich ebenfalls stellen. In meiner Kindheit war ich mit meiner Familie häufiger campen. Nicht nur im Zelt, sondern auch im Wohnmobil. Mit meinen zwei Geschwistern und meinen Eltern war natürlich immer was los!

Dethleffs Blog Redaktionsteam

Ich wohne mit Mann und Katze im schönen Allgäu. In meiner Freizeit fahre ich Motorrad, kümmere mich mit Vorliebe um meinen Garten und gehe gerne wandern oder im Winter Skifahren. Die klassischen Hobbys, wenn man im Allgäu wohnt. 🙂 Ich freue mich, euch mit meinen Beiträgen zu unterhalten und mit euch das ein oder andere wissenswerte zu teilen.

 

 

 

Steffi

Dethleffs Blog Team - SteffiHallo ihr Lieben, ich bin Steffi. Als passionierte Camperin kann ich hier bei Dethleffs meine beiden Hobbys perfekt verknüpfen: Caravaning und Schreiben!

Als Familienmensch ist Campen einfach die beste und unkomplizierteste Urlaubsform für mich, man findet uns meist dort, wo es ordentlich Wind zum Surfen hat. Ich bin mittlerweile schon seit 7 Jahren Teil der “Dethleffs Familie” und wohne im schönen Allgäu. Hier bin ich gerne beim Wandern oder an einem der tollen Seen zu finden. Viel Freude mit meinen Beiträgen.

 

Helge

Guten Tag, mein Name ist Helge Vester und ich bin seit 1998 als Marketing-Leiter bei Dethleffs tätig. Mich hält es in meiner Freizeit nicht immer am Boden – am Wochenende bin ich oft mit meinem Gleitschirm unterwegs und fliege von den Allgäuer Bergen in die Täler. Das ist Freiheit pur! Auch das Caravaning verleiht mir dieses unbeschreibliche Freiheits-Gefühl: reisen wohin man will, das Zuhause immer dabei haben, absolute Flexibilität… herrlich! Und man ist immer unter Gleichgesinnten. Das alles macht diese Urlaubsform für mich zu etwas ganz besonderem.

Dethleffs Blog Team - Helge

Mein Hund „Nala“ sorgt im Büro bei Dethleffs für die nötige Abwechslung und Spaß bei der Arbeit. Als Hundebesitzer lege ich natürlich ein besonderes Augenmerk auf die tiergerechte Ausstattung bei Wohnmobilen und Wohnwagen – und auch bei der Auswahl von Camping- und Stellplätzen.

 

 

 

Anita

Ich bin ebenfalls schon über 10 Jahre bei Dethleffs, verantworte den Pressebereich und bin praktisch auf einem Campingplatz aufgewachsen. Meine Oma – und jetzt mein Onkel – betreiben einen schnuckligen kleinen Campingplatz ganz in der Nähe und als Kind habe ich immer meine Ferien dort verbracht. Inzwischen bin ich selbst Mama, wohne mit meiner Familie im württembergischen Allgäu und genieße so oft es geht Zeit mit meinem Mann und meiner Tochter in der Natur.

Dethleffs Blog Team - Anita

Als kreativer Kopf und quirliges Energiebündel kann ich mich bei Dethleffs voll entfalten. Zum Ausgleich packen wir so oft es geht einen unserer Wohnwagen oder Reisemobile und testen diese auf Herz und Nieren. Dank meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Camping & Caravaning kann ich auch die kompliziertesten Dinge einfach und präzise erklären, habe immer tolle Tipps & Tricks auf Lager, vor allem, wenn es um das Thema Camping & Familie geht! Nicht nur für Camping-Anfänger, sondern auch für eingefleischte Vollblut-Camper. Ich freue mich, für euch bloggen zu dürfen und hoffe, Euch gefallen meine Beiträge!

Der Dethleffs Blog ist da! Das Redaktions-Team aus waschechten Dethleffs-Mitarbeitern informiert hier über die neuesten Themen und bloggt für Euch rund ums Caravaning. Viel Spaß!

Folge uns
Kategorien

Schreibe uns

Schreibe uns Deine Meinung oder Fragen zum Thema. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebte Artikel auf dem Dethleffs Blog