Leichter Wohnwagen unter 1200 kg

Leichter Wohnwagen unter 1200 kg

Weniger macht mehr Spaß: ein besonders leichter Wohnwagen von Dethleffs

 

Der Dethleffs c’joy ist ein leichter Wohnwagen unter 1200 kg bei 2,12 m Breite und auch der Preis ist eher als “locker-leicht” zu bezeichnen. Je nach Modell startet das Leichtgewicht bei schlanken 11.000 € – Abweichungen nach oben können durch die individuelle Konfiguration entstehen. Dennoch ist der Endpreis niemals “abgehoben”, sondern absolut bodenständig. Gleichzeitig sorgt der c’joy für echtes Caravan-Vergnügen und macht einfach ganz viel Spaß. Der leichte Wohnwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse von unter 1200 kg ist auch für kleine PkW als Zugfahrzeug optimal geeignet und abhängig vom Zugfahrzeug auch mit einfachem Pkw-Führerschein Klasse B fahrbar. Er bietet zwei und auch mehr Personen bei aller Kompaktheit genug Platz für Camping-Träume und Abenteuer.

Leichter Wohnwagen von Dethleffs: Der c'joyDethleffs c'joy Wohnwagen für Anfänger

 

 

 

 

 

 

 

 

,,Trotz seiner kompakten Maße passt sogar das Fahrrad in den Kofferraum vom c’joy! Einfach einpacken und los geht’s Richtung Urlaub. Egal ob gen Süden an den Gardasee oder nach Norden ans Meer – überall gibt es tolle Fahrradstrecken. Mit dem Dethleffs c’joy Wohnwagen hast Du alles dabei, was Du brauchst. Es gibt ihn in vier Grundrissen, davon drei mit 3 Schlafplätzen und einen mit stolzen 7 Schlafplätzen. So eignet er sich nicht nur für Alleinreisende oder Paare, sondern auch für Familien mit Kindern. Der leichte Wohnwagen überzeugt mit seinen kompakten Maßen auch in den engen Straßen Italiens und man muss keine Angst haben, “stecken zu bleiben”. Den c’joy Wohnwagen kann man auch mit dem ganz normalen Führerschein fahren und kann von kleineren Zugfahrzeugen gezogen werden. Was der c’joy nicht hat? Unnötigen Schnickschnack. Wer sich beim Campen auf das Wesentliche konzentrieren möchte und den Geldbeutel “schonen” will, trifft mit den Dethleffs c’joy Wohnwagen genau die richtige Wahl. – Alex Huber, Produktmanager für Wohnwagen bei Dethleffs

  • Optimaler Wohnwagen für Anfänger: Günstig in der Anschaffung und einfach zu handhaben
  • Er ist der leichteste Wohnwagen und gleichzeitig mit 2,12 m Breite auch der schmalste in seiner Klasse
  • Das Leichtgewicht kann auch mit dem normalen Autoführerschein Klasse B gezogen werden (abhängig vom Zugfahrzeug)
  • Dach, Bug und Heck bestehen aus widerstandsfähigem GFK (schützt gut bei Unwetter)
  • Viel Platz, genug Stauraum und eine hohe Zuladung trotz kompakter Maße

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihm mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on email
Nina
Hallo, ich bin Nina und großer Caravaning- und Camping-Fan. Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder häufig zum Campen gefahren. Meistens waren wir am Gardasee oder an der französischen Küste unterwegs. Das "Hauptsache-Draußen-Sein-Gefühl" habe ich bis heute! In meiner Freizeit fahre ich Motorrad, gehe in den Bergen wandern oder kümmere mich um meinen Garten. Seit 2019 bin ich bei Dethleffs und blogge hier für Euch rund um das tolle Thema Caravaning & Camping!

2 Kommentare zu „Leichter Wohnwagen unter 1200 kg“

  1. Der c’joy Wohnwagen scheint ideal für uns zu sein, denn meine Frau und ich haben “nur” den ganz normalen Führerschein. Auch lieben wir es eher klein und kuschelig anstatt luxeriös mit viel Schnickschnack. Gerne werden wir uns das Modell mal vorführen lassen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren

Technik im Elektro-Wohnwagen E.HOME

Der Elektro-Wohnwagen von Dethleffs heißt E.HOME. Er ist als variabel aufbaubarer, einachsiger Anhänger mit eigenem elektrischen Antrieb konzipiert. D…

Dethleffs international: Andere Länder, andere Sitten

Dethleffs ist international, denn Wohnwagen und Wohnmobile sind heute in 28 Ländern erhältlich. Ob Reiseverhalten, Klima oder Geschmack, all das hat E…

Warum sich der Kauf eines Freizeitmobils immer lohnt

... und Dein Leben positiv verändern wird.   Grenzenlose Freiheit, Unabhängigkeit und Individualität – es gibt wohl kaum eine Urlaubsform, di…