Ausgezeichnete Stimmung: Light Moments

Ausgezeichnete Stimmung: Light Moments

Mit „Light Moments“ hat Dethleffs eine besondere Lichtkomposition für das Pulse Wohnmobil geschaffen und wurde jetzt mit dem „ABC Award“ für wegweisende Innovationen ausgezeichnet.

Ob romantischer Sonnenaufgang oder Abendrot – besonderes Licht sorgt oft für die schönsten Urlaubsmomente. Wir haben uns deshalb gefragt, wie das Zusammenspiel von stimmungsvollem Ambiente und funktionellem Licht im Fahrzeug im Idealfall aussieht. Dafür haben wir die Lichtexpertin Gabriele Allendorf von „Light Identity“ mit ins Boot geholt. Beim Tüfteln in spannenden Workshops mit Musterbau, Designabteilung und Produktmanagement ist ein besonderes Lichtkonzept entstanden, das wir „Light Moments“ getauft haben. Es wurde exklusiv für das Pulse Wohnmobil entwickelt, doch die Ideen sind für die gesamte Dethleffs Flotte spannend. „Light Moments“ ist ein stimmungsvolles Konzept aus direkter und indirekter Beleuchtung.

 

Light Moments im Dethleffs PulseVier Lichtebenen für das perfekte Ambiente

Dabei spielen vier Lichtebenen – bestehend aus Boden-, Wand-, Decken- und Funktionslicht – perfekt zusammen. Das stimmungsvolle Bodenlicht ist loungig, gemütlich und zugleich eine gute Orientierungshilfe bei Nacht. Das indirekte Wandlicht verleiht dem Raum Weite und Geborgenheit. Das Deckenlicht hebt die Raumdecke gefühlt nach oben – und mit ihr auch die Stimmung. Spotlights als Funktionslichter machen das Licht-Design komplett und sorgen für punktuelle Ausleuchtung, wo auch immer diese benötigt wird. „Light Moments“ wurde nun als zukunftsweisendes Projekt zur „Innovation of the Year“mit dem „ABC Award“ ausgezeichnet. Der Mobility Award wird vom deutschen Rat für Design vergeben und würdigt laut eigener Aussage „vorausdenkende und zukunftsorientierte (…) Projekte aus, die in der Welt der Mobilität klar auf die Überholspur einschwenken“. Das Dethleffs Entwicklungs-Team rund um Martin Than freut sich sehr über die Auszeichnung.

Das Light Moments Lichtkonzept ist im Dethleffs Trend, Pulse und Pulse Classic zu finden.

Hier geht es zu allen weiteren Auszeichnungen, die Dethleffs gewonnen hat >>

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihm mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on email
Stefanie Koller
Hallo ihr Lieben, ich bin Steffi. Als passionierte Camperin kann ich hier bei Dethleffs meine beiden Hobbys perfekt verknüpfen: Caravaning und Schreiben! Als Familienmensch ist Campen einfach die beste und unkomplizierteste Urlaubsform für mich, man findet uns meist dort, wo es ordentlich Wind zum Surfen hat. Ich bin mittlerweile schon seit 7 Jahren Teil der “Dethleffs Familie” und wohne im schönen Allgäu. Hier bin ich gerne beim Wandern oder an einem der tollen Seen zu finden. Viel Freude mit meinen Beiträgen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren