Winterfester Wohnwagen: Beduin Scandinavia

Wer einen winterfesten Wohnwagen sucht, der ist beim Dethleffs Beduin Scandinavia genau richtig. Er ist ein Freund für jede Jahreszeit, egal ob bei Minustemperaturen oder einer warmen Sommerbrise.

Winterfester Wohnwagen
Winterfester Wohnwagen: Dethleffs Beduin Scandinavia

Mit dem Beduin Scandinavia  wird Campingvergnügen an 365 Tagen im Jahr möglich: Der winterfeste Wohnwagen ist der absolute Winterexperte unter den Dethleffs Wohnwagen, denn seine Leitungen und Rohre sind optimal isoliert und die elektrische Fußbodenheizung sorgt für warme Füße. Er bietet mit seinem edel verarbeiteten Interieur gehobenen Wohnkomfort und viel Raum zur Entfaltung. Auch er bekam 2022 das neue, automotiv angehauchte Dethleffs Außendesign mit ausgeprägten Formen und klaren Kanten und einem neuen Heckleuchtenträger. Drei neue Grundrisse gibt es vom Dethleffs Flaggschiff: Sie sind besonders großzügig geschnitten und eignen sich mit nur 230 cm Breite auch als Reisecaravans. Alle drei Grundrisse sind auf zwei Personen ausgelegt und haben eine Aufbaulänge von 675 cm, die Schnitte unterscheiden sich jedoch erheblich.

 

Der beste Wohnwagen fürs Wintercamping

Der Dethleffs Beduin Scandinavia 550 BET präsentiert gleich beim Einstieg seine riesige Gourmet-Bugküche über die gesamte Fahrzeugbreite. Durch das Panorama-Bugdachfenster entsteht ein großzügiges Raumgefühl. Die Küche punktet mit einer Premium- Ausstattung mit hochwertiger Kocher-Backofen-Kombination. Unmittelbar an die Küche schließt die großzügige L-Sitzgruppe mit gegenüberliegender Längssitzbank an – eine Lösung, die bislang nur in breiten Fahrzeugen zu haben war. Anstelle der Längssitzbank ist auf Wunsch ein Sideboard samt 32-Zoll-TV erhältlich. Hinter dem Schlafzimmer mit den auch für große Personen geeigneten Einzelbetten erstreckt sich das geräumige Bad mit separater Dusche über die gesamte Fahrzeugbreite.

Wohnwagen für den Winter: Dethleffs Beduin Scandinavia 690 BQT
Wohnwagen für den Winter: Dethleffs Beduin Scandinavia 690 BQT

Der Beduin Scandinavia 550 RD greift mit seinem Großraumbad, bei dem sich Bad und Dusche zu einem einzigen Raumbad verbinden lassen, greift eine klassische Wohnraumlösung für Reisemobile auf. Im Schlafzimmer im Heck bietet ein mittig angeordnetes, ausladendes Queensbett mit 205 cm Länge und 150 cm Breite ausgezeichneten Schlafkomfort. Die großzügige Rundsitzgruppe im Bug lässt sich bei Bedarf ebenfalls als Schlafplatz nutzen. Mehr als genug Stauraum ist im großen Kleiderschrank gegenüber der Küche und in zwei kleineren Schränken am Doppelbett zu finden.

Den Beduin Scandinavia 550 SE erkennt man an seiner riesigen L-Sitzgruppe im Bug. Gegenüber liegt ein Sideboard, das Platz für einen 32 Zoll großen Fernseher bietet, der auf Wunsch ab Werk erhältlich ist. Das Schlafzimmer im Heck mit den 2 m langen und 85 cm breiten Einzelbetten bietet auch großen Personen besten Komfort. Ein Umbau der Einzelbetten zur großen Liegewiese ist ebenfalls möglich.

Der 690 BQT bietet ein einzigartiges Kocherlebnis Dank der Gourmet-Bugküche mit hochwertiger
Kocher-Backofen-Kombination.

 

Wohnwagen für den Winter

Mit dem Beduin Scandinavia sind Sie auch für eisige Temperaturen besten gerüstet. Die serienmäßig verbaute Warmwasserheizung verteilt die Wärme wie Zuhause über Warmwasserkonvektoren im Innenraum, was zu einer gleichmäßigen Erwärmung führt ohne Aufwirbelung von Staub – ideal für Allergiker.

Beduin 650RE Küche
Beduin Scandinavia 650 RE

Edle Highlights im Dethleffs Beduin Scandinavia Wohnwagen:

  • Warmwasserheizung
  • Neuer moderner Heckleuchtenträger mit LED-Leuchten
  • Deichselabdeckung
  • Hochwertige 7-Zonen-Matratzen (klimaregulierend)
  • Sitzgruppe mit stabilem, höhenverstellbarem Tisch und hochwertigen Polstern mit Eckkopfstützen serienmäßig
  • Elektrische Fußbodenerwärmung
  • frostsicher verlegte, gut isolierte Rohre und Leistungen
  • u.v.m.

 

Mehr Infos rund ums Wintercamping gibt es im Dethleffs Blog in der Rubrik „Wintercamping„. Wer mehr Informationen zu den Dethleffs Wohnwagen sucht, wird auf unserer Website oder im Blog in der Kategorie „Wohnwagen“ fündig.

 

 

 

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on email
Christian Herrmann
Hi, ich bin Christian – passionierter Outdoor- und Winterfan. Wenn es um Tipps und Tricks für Wohnwagen und Wohnmobile rund ums Wintercamping geht, bin ich der richtige Ansprechpartner. Privat bin ich Papa von Zwillingen und wohne am schönen Bodensee. Bei uns zu Hause ist immer was los – diesen Trubel, die Lebendigkeit und ja, auch das “Chaos”, liebe ich einfach. Das ist, was Familie besonders macht und das Leben bereichert. Die Reiseform Camping und Caravaning ist deshalb optimal für uns als Familie und Outdoor-Liebhaber.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren