Dethleffs Wohnmobil Neuheiten 2022

Dethleffs Wohnmobil Neuheiten 2022

Dethleffs Globetrotter XLI

Der Weltenbummler mit Stil erfüllt höchste Ansprüche an Design und Funktionalität. Mit dem serienmäßigen Dethleffs Connect wird er zum „smart home“ auf Rädern. Wie es sich für einen waschechten Weltenbummler gehört, bringt der Dethleffs Globetrotter XLI immer die neuesten Trends mit nach Hause. Das Oberklasse-Modell von Dethleffs ist ein stilvoller Reisebegleiter für alle, die unterwegs echten Luxus genießen wollen. Im neuen Modelljahr zeigt sich, dass Design und Funktion hier wirklich außergewöhnlich sind. Besonders smart: Mit Dethleffs Connect ist die Steuerung und Kontrolle von Kühlschrank, Heizung und Licht über ein zentrales Display oder über eine Smartphone-App möglich.

Dethleffs Globetrotter XLI Modelljahr 2022Ein weiteres Novum sind grifflose Stauraum- und Heckgaragenklappen mit Push-to-open-Funktion, für die extra ausgeklügelte, innenliegende Scharniere entwickelt wurden. Die Garagentüren und Stauraumklappen des XLI kommen somit ohne Griffe und Klappenfeststeller aus, die Zentralverriegelung übernimmt das Verschließen und Entriegeln. Außen orientiert er sich am automobilen Design: Das Heck aus Glasfaserkunststoff glänzt mit klaren Kanten, schmalem Leuchtband und einem dynamischen Diffusor. Rückfahrkamera und Bremsleuchte sind clever integriert. Der XLI bekam nun auch das vom Pulse und Esprit bekannte Dethleffs Gesicht. Die Seitenwand ziert der charakteristische Dethleffs Schwung in Rot und eine großflächige, farbig abgestufte Beklebung. Der schicke Innenraum folgt aktuellen Wohn-Trends mit hellen, reduzierten Farben und eleganten Akzenten in Grau.

 

Globetrotter XLI 2022 Interieur Küchenbereich

Die innovative Lichtkomposition „Light Moments“ mit vier Licht-Ebenen zaubert in jede Wohnsituation die passende Lichtstimmung. Gegenüber der L-Sitzgruppe versteckt sich ein ausziehbares Polster zur Fußablage im multifunktionalen Sideboard. Ebenfalls neu: die Arbeitsplatte aus Mineralwerkstoff in der voll ausgestatteten Profi-Küche. Zwei optionale Elektrik-Pakete mit Lithium-Ionen-Batterien sorgen für noch mehr Autarkie, wo auch immer es den smarten Weltenbummler hinzieht. Das Heckdesign mutet dieses Jahr automotiv an – es ist ein geformtes GFK-Heck mit klaren Kanten, schmalem Heckleuchtenband und einem dynamischen Diffusor.

Der Dethleffs Globetrotter XLI ist absolut winterfest: Im beheizten Doppelboden ist die Wasserinstallation auch bei eisigen Temperaturen frostsicher untergebracht. In Sachen Sitzkomfort kann der Premium Liner außerdem punkten Dank der ergonomischen SKA-Pilotensitze. Auf Wunsch sind sie auch als Luftschwingsitze mit Sitzbelüftung und -heizung erhältlich. Mit seiner umfangreichen Winterausstattung verlängert der Globetrotter XLI die Saison auf 365 Tage im Jahr. Die serienmäßige Warmwasserheizung sorgt für wohlige Wärme wie Zuhause. Und die komplette Wasserinstallation ist frostgeschützt im beheizten Doppelboden untergebracht.

Mehr Infos rund ums Wintercamping >>

Smartphone Steuerung im Wohnmobil von DethleffsAusstattung der Extraklasse:

  • Perfekte Winterfestigkeit durch beheizten Doppelboden und Warmwasserheizung
  • hervorragende Fahreigenschaften dank Premium-Tiefrahmenchassis
  • Elektrisch bedienbares Hub-Bett (150 x 200 cm)
  • Gourmet-Küche mit Profi-3-Flammkocher und voluminösen Schubfächern mit Zentralverriegelung
  • u. v. m.

 

 

Voll im Trend: einfach losfahren mit dem Trend 90

Das beliebteste Einsteiger-Modell von Dethleffs hat zum Jubiläum ein attraktives Ausstattungspaket mit sattem Preisvorteil spendiert bekommen. Der teilintegrierte Trend 90 ist in den letzten Jahren dank seines hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses zum beliebtesten Einsteiger-Wohnmobil bei Dethleffs geworden.

Dethleffs Trend 90 auf Citroen JubiläumsmodellEs gibt ihn in acht Grundrissen, die den unterschiedlichsten Wünschen und Anforderungen gerecht werden. Im neuen Modelljahr gibt es die Baureihe auf Basis des Citroën Jumper. Besonders interessant macht ihn die serienmäßige Ready-to-go-Ausstattung zum Jubiläum, in der alles enthalten ist, was Reisen komfortabel macht. Hierzu gehört auch ein 165 PS (121 kW) starker „EURO 6d-FINAL“-Motor. Neben dem leistungsstarken Antrieb ist eine umfassende praxisgerechte Ausstattung enthalten. Dazu gehören das Leder-Multifunktions-Lenkrad und die automatische Klimaanlage im Fahrerhaus ebenso wie eine Aufbautür mit Fenster und Zentralverriegelung. Außen wie innen tritt der Trend 90 im gewohnt stylischen Outfit der Trend-Baureihe auf. Die Jubiläums-Wohnwelt „Metropolitan“ mit angesagten Polsterstoffen in hellem Grau fügt sich harmonisch in das Möbeldesign mit einem modernen Mix aus Holz und weißen Oberflächen ein. Wie alle Trend-Modelle basiert der Aufbau des Jubiläumsmodells Trend 90 auf der verrottungssicheren Lifetime Smart Aufbaukonstruktion – in dieser Klasse alles andere als selbstverständlich.

 

Ausstattung: Jubeln ohne Aufpreis

  • 70 cm breite Aufbautüre mit Zentralverriegelung und Fliegengittertür
  • Große Heckgarage, beidseitig beladbar
  • Ausstellfenster in der Fahrerhaushaube
  • 70 x 50 cm große Panorama-Dachhaube im Wohnraum
  • Fahrerhaus-Klimaautomatik
  • Verdunklungsjalousien im Fahrerhaus
  • Ergonomische Pilotensitze
  • u. v. m.

Dethleffs Trend 90 T 7057 DBM InterieurEine vollausgestattete Küche mit 3-Flamm-Kocher, großen Schubfächern und 142-l-Kühl-/Gefrierkombination sind Standard. Außerdem sind alle Festbetten sind mit besonders bequemen 7-Zonen-Kaltschaummatratzen ausgerüstet. „Schöner wohnen“ heißt es mit der Jubiläumswohnwelt „Metropolitan“ in der Trendfarbe Grau und einem modernen Mix aus weißen Oberflächen und Holz.

Weitere Fahrzeuge von Dethleffs gibt es hier im Blog zu entdecken >>

 

Der neue Globebus

Der „Van unter den Reisemobilen“ zeigt sich im neuen Look und mit vielen praktischen Details. Kompakt wie ein Van, komfortabel wie ein Reisemobil – so lässt sich das Konzept des Dethleffs Globebus zusammenfassen. Mit einer Länge ab 6 m und nur 2,20 m Breite ist er das kompakteste und wendigste Wohnmobil von Dethleffs: Perfekt für Aktivreisen und Städtetouren – als Teilintegrierter und Integrierter erhältlich. Im Modelljahr 2022 ist der Globebus mit einem neuen attraktiven Innendesign mit hellem Holz, weißen Oberflächen und einem ansprechenden Boden in moderner Beton-Optik ausgestattet. Aufgewertet wurde auch die Küche: Kocher und Waschbecken sind neu positioniert, was mehr Arbeitsfläche geschaffen hat. Optional lässt sich der Innenraum mit der harmonischen Lichtkomposition „Light Moments“ beleuchten. Eine Anti-Rutsch-Oberfläche sorgt in der Heckgarage dafür, dass alles an seinem Platz bleibt. Neue Drehspannverschlüsse an den Türen der Heckgarage erhöhen den Bedienkomfort und die Sicherheit.

Dethleffs Globebus kompaktes Wohnmobil2022 stehen zwei Grundrisse zur Wahl: der Globebus 1 mit 5,99 m Länge und quer eingebautem Doppelbett über der Heckgarage sowie der rund ein Meter längere Globebus 6 mit längs angeordneten Einzelbetten im Heck. Das kompakte Reisemobil auf Fiat Ducato Light mit Tiefrahmenchassis ist ein attraktives Angebot für alle, die auch abseits der großen Straßen unterwegs sind, denen jedoch ein Van zu wenig Komfort bietet.

Sicheres und agiles Fahren ist dank kompakter Abmessungen einfach möglich. Die komplett ausgestattete Küche mit großem Kühlschrank lässt auf wenig Raum keine Wünsche offen und das vollwertige Bad mit Duschkabine sorgt am Abend für die perfekte Entspannung. Das Bett bietet hervorragenden Schlafkomfort mit ergonomischen 7-Zonen-Matratzen. Das praktische Hubbett über dem Fahrerhaus ist Serie, hat eine Breite von 150 cm und lässt sich besonders weit herunterschwenken. Für weitere Mitfahrer ist also ebenfalls gesorgt.

Mit dem wendigen Globebus machen Städtetrips und Aktivtouren besonders viel Spaß!

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihm mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on email
Nina
Hallo, ich bin Nina und großer Caravaning- und Camping-Fan. Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder häufig zum Campen gefahren. Meistens waren wir am Gardasee oder an der französischen Küste unterwegs. Das "Hauptsache-Draußen-Sein-Gefühl" habe ich bis heute! In meiner Freizeit fahre ich Motorrad, gehe in den Bergen wandern oder kümmere mich um meinen Garten. Seit 2019 bin ich bei Dethleffs und blogge hier für Euch rund um das tolle Thema Caravaning & Camping!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren