Dethleffs XLI Clubtreffen 2021

Das schönste am Camping ist einfach das Zusammensein. Denn wenn alle eine Leidenschaft teilen, dann entsteht daraus ein besonderer Teamspirit und Zusammengehörigkeitsgefühl. Deshalb gibt es Deutschland weit viele Dethleffs Clubs, in denen sich Dethleffs-Fahrer treffen, austauschen und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Einer dieser Clubs ist zum Beispiel der Dethleffs XLI Club, der seit 2017 auch als Facebook-Gruppe existiert und mittlerweile stolze 326 Mitglieder zählt! „Dethleffs Globetrotter XLI Freunde“ heißt sie, Andrea und Matthias Horstkötter sind Mitgründer dieser Facebook Gruppe und leben aktuell schon seit eineinhalb Jahren in Ihrem XLI. Wer jetzt Interesse hat, sich auch mit den „XLI Freunden“ auszutauschen und Teil der Gruppe zu werden, gelangt HIER zur Facebook-Gruppe. Einzige Voraussetzung ist natürlich einen Dethleffs XLI zu fahren. 😉

Es geht los

Dethleffs XLI Clubtreffen 2021

Am Freitag, den 29. Oktober war es mal wieder so weit und das Dethleffs XLI Clubtreffen stand an. Übers Wochenende ging es nach Oelde im schönen Münsterland in Nordrhein-Westfalen. Herr Hubertus Hunke hat das Treffen mit viel Leidenschaft organisiert. Seit Kindsalter verbringt er viel Zeit im Wohnmobil und auf Campingplätzen und ist sehr Stolz auf dieses Treffen. Zu Recht, schließlich ist es für alle Mitglieder immer wieder ein tolles Event! Auf dem Stellplatz der Pott’s Brauerei in Oelde haben sich 31 Fahrzeuge und 62 Personen getroffen: ein spektakulärer Anblick mit Wohnmobilen unterschiedlichsten Alters – und natürlich prangt auf jedem das bekannte Dethleffs XLI Logo. Klar, bei einem Dethleffs XLI Club.

Am Freitagabend ging es also los. Gestartet wurde mit einem gemütlichen Abendessen in der Pott’s Brauerei, bei dem sich gemeinsam über Gott und die Welt unterhalten und viel gelacht wurde. Camper sein schweißt eben einfach zusammen. Am Samstag sollte es dann sportlich werden und der XLI Club freute sich auf eine Radtour durch das Münsterland. Für XLI-Fahrer ist der Transport von Fahrrädern ja gar kein Problem, schließlich bietet dieses Dethleffs Wohnmobil enorm viel Platz. Nicht nur für Fahrräder, sondern auch für seine Besitzer. Denn der Dethleffs XLI gehört zur Oberklasse des Dethleffs Modellprogramms und ist ein absolutes Premium-Fahrzeug – und das seit vielen Jahren! Mehr zum aktuellen Dethleffs XLI Wohnmobil erfahren >>

 

Tolle Stimmung auf dem ClubtreffenSuper Stimmung

Leider spielte das Wetter nicht so mit, sodass die Fahrradtour abgebrochen werde musste. Das war allerdings gar nicht so schlimm, denn Herr Hunke hatte natürlich schon das nächste Highlight geplant: Denn wenn man schon einen Stellplatz an einer Brauerei hat, dann sollte die Brauereibesichtigung natürlich nicht fehlen – inklusive Verkostung. Anschließend startete der Dethleffs XLI Club ins Abendprogramm mit einer tollen Band, die richtig Stimmung machte. Übrigens sponsored by Dethleffs. 🙂 Denn unsere Clubs, die so viele Menschen zusammenbringen, liegen uns am Herzen.

Wir von Dethleffs sind besonders stolz,  so tolle Clubs zu haben. Es war ein wunderbares Wochenende mit viel Spaß, schönen Gesprächen und echtem Camper-Feeling.

Vielen Dank an alle, die solche Zusammenkünfte möglich machen, dabei sind, und das Dethleffs Family-Gefühl auf diese tolle Weise leben!

Mitglieder des Dethleffs XLI Clubtreffen 2021

 

Hier gibt es weitere Berichte zu aktuellen Themen rund um Dethleffs. Lust auf mehr Berichte von echten Dethleffs-Fahrern? In der Rubrik „Kundenstimmen“ gibt es mehr davon. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihm mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on email
Nina
Hallo, ich bin Nina und großer Caravaning- und Camping-Fan. Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder häufig zum Campen gefahren. Meistens waren wir am Gardasee oder an der französischen Küste unterwegs. Das "Hauptsache-Draußen-Sein-Gefühl" habe ich bis heute! In meiner Freizeit fahre ich Motorrad, gehe in den Bergen wandern oder kümmere mich um meinen Garten. Seit 2019 bin ich bei Dethleffs und blogge hier für Euch rund um das tolle Thema Caravaning & Camping!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren