131 Weihnachtswünsche bedürftiger Kinder erfüllt

131 Weihnachtswünsche bedürftiger Kinder erfüllt

Die ganze Familie sitzt am festlich gedeckten Tisch, das Weihnachtsessen duftet verführerisch und die Kinder freuen sich schon auf ihre Weihnachtsgeschenke, die bereits unter dem Baum liegen. In Deutschland ganz normal? Nein, leider nicht. Denn auch bei uns gibt es viele bedürftige Kinder und Familien, die sich einen solchen „alltäglichen Luxus“ nicht leisten können. Die Gründe hierfür sind ganz unterschiedlich und von Familie zu Familie individuell. Der Deutsche Kinderschutzbund OV Isny e.V. ruft deshalb jedes Jahr den „Kinderwunschbaum“ ins Leben, den Dethleffs von Herzen gerne unterstützt.

Kinderwunschbaum in Isny vom KinderschutzbundKinder aus bedürftigen Familien können an diesen Christbaum ihre „Wunschkarten“ hängen, auf denen ihr größter Weihnachtswunsch steht. Der Baum wird jedes Jahr entweder auf dem Isnyer Weihnachtsmarkt oder in der Fußgängerzone aufgestellt. Passanten können diese Karten vom Baum „pflücken“ und den Weihnachtswunsch des Kindes erfüllen, der darauf steht. Dieses Jahr war der Ansturm auf den Baum wieder erstaunlich und überwältigend.

Der „Kinderwunschbaum“ vom Isnyer Kinderschutzbund mit den Weihnachtswünschen bedürftiger Kinder stand nur wenige Stunden und ruckzuck waren bis zum Mittag fast alle Karten abgehängt! Die Aktion war damit wieder ein voller Erfolg, sodass es dieses Weihnachten viele strahlende Kinderaugen geben wird.

Übrig sind nur die Karten geblieben, die so besondere Geschenk-Wünsche enthielten, dass diese bestellt werden müssen. Das ist aber gar kein Problem, denn die Dethleffs Spende für diese Aktion war groß genug, damit natürlich jeder Kinderwunsch erfüllt werden konnte.

 

 

,,Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben.“ – Charles Dickens

 

Dank der Dethleffs Spende, welche z. B. die Ausgaben für den Druck der Wunschkarten deckten, können auch die Geschenke der übrig gebliebenen Wunschkarten noch bestellt werden, sodass allen Kindern ihr Weihnachtswunsch erfüllt wird! Das heißt, allen 131 Kindern, die eine Wunschkarte abgegeben haben, wird ihr Geschenk vor Weihnachten persönlich vorbeigebracht.

Dethleffs unterstützt Kinderwunschbaum mit SpendeWir bedanken uns von Herzen beim Kinderschutzbund Isny, dass Dethleffs wieder Teil dieser wunderbaren Aktion sein durfte. Ein großer Dank geht auch an die vielen Isnyer, die trotz des schlechten Wetters vorbeigekommen sind!

Der Kinderschutzbund Isny bedankt sich ganz herzlich bei der Firma Dethleffs für die großzügige Spende und bei allen Dethleffs Mitarbeitern, welche diese Aktion unterstützt haben!

Wir wünschen allen ein fröhliches Weihnachtsfest & eine wunderbare Zeit mit Ihren Familien.

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on email
Nina
Hallo, ich bin Nina und großer Caravaning- und Camping-Fan. Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder häufig zum Campen gefahren. Meistens waren wir am Gardasee oder an der französischen Küste unterwegs. Das "Hauptsache-Draußen-Sein-Gefühl" habe ich bis heute! In meiner Freizeit fahre ich Motorrad, gehe in den Bergen wandern oder kümmere mich um meinen Garten. Seit 2019 bin ich bei Dethleffs und blogge hier für Euch rund um das tolle Thema Caravaning & Camping!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren