„After Work“-Talk mit Alexander Leopold & Azubis

„After Work“-Talk mit Alexander Leopold & Azubis

Austauschmöglichkeit für Azubis und Studierende per WebEx

Im Februar 2021 fand der „After Work“-Talk statt, zu dem die Geschäftsleitung die Dethleffs Azubis und Studierenden über alle Ausbildungsjahre hinweg einlud. Bisher war der „After Work“-Talk als „Reisefrühstück“ bekannt. Bei diesem versammelten sich sonst alle zu einem Frühstück an einem Tisch, um sich auszutauschen. Aufgrund der aktuellen Situation wurde die Veranstaltung dieses Jahr jedoch als digitales Event auf den Abend gelegt.

After Work Talk

Auch beim diesjährigen „After Work“-Talk wurde in Form eines Snack-Paketes für das leibliche Wohl vor dem PC oder Smartphone gesorgt. Das wurde vorher allen Teilnehmern per Post zugestellt. In lockerer Atmosphäre ging es also los! Zu Beginn informierte Geschäftsführer Alexander Leopold über Aktuelles am Standort Isny, seinen Werdegang sowie den Einfluss der Corona-Pandemie auf unsere Branche. Er gab uns die Gelegenheit, viele Fragen zu stellen. Besonders wichtig ist Herrn Leopold, dass die Mitarbeiter*innen die Markenwerte von Dethleffs leben und nie den Weitblick verlieren. Denn nur so kann sich das Unternehmen stetig weiterentwickeln. Auch die Zusammenarbeit mit der Erwin Hymer Group eröffnet Dethleffs viele neue Möglichkeiten und wirkt sich positiv auf unsere Projekte aus.

 

Ein offener Austausch ist für alle wichtig

Unsere Truppe aus über 60 kaufmännischen und gewerblichen Azubis und dual Studierenden ist bunt gemischt. Unsere Ausbildungsleiter*innen Melanie Schlachter und Alwin Zengerle waren natürlich auch mit dabei. Für alle war es eine sehr gute Möglichkeit, Fragen zu stellen und Anliegen vorzubringen. Auch für Herrn Leopold war dieser Abend die optimale Gelegenheit, an uns Auszubildende und Studierende seine Fragen in Bezug auf Nachhaltigkeit zu stellen. Denn diese wird bei Dethleffs großgeschrieben. Und schließlich muss man auch bei der heranwachsenden Generation „up to date“ sein, was aktuelle Trends, Themen und Interessen angeht.

Wir danken der Geschäftsleitung, uns bei diesen Terminen mit ins Boot zu holen und auch trotz der Corona-Situation die Möglichkeit zum Austausch anzubieten. Durch diese offene Kommunikation fühlen wir uns gleich noch mehr als Teil der Dethleffs-Familie als sowieso schon.

Infos rund um die Ausbildung bei Dethleffs findet ihr in unserem neuen Ausbildungsportal unter: www.dethleffs.de/dethleffs-jobs-karriere/ oder auf unserem Instagram-Account @ausbildung_bei_dethleffs.

Ihr wollt noch mehr Beiträge von und über unsere Ausbildungsmannschaft lesen? Denn schaut gerne mal in unserer Blog-Rubrik „Ausbildung“ vorbei!

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihm mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on email
Azubis und duale Studenten
Hallo, wir sind die "Ausbildungsmannschaft" von Dethleffs, bestehend aus Azubis und dualen Studenten. Auch wir bloggen hier für euch und geben Einblicke in unsere Ausbildung beim Caravan-Pionier im schönen Allgäu. Wenn ihr wollt, folgt uns auch auf Instagram unter @ausbildung_bei_dethleffs

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren