König Kunde Awards 2021

König Kunde Awards 2021: Dethleffs baut die familienfreundlichsten Fahrzeuge, hat das beste Preis-Leistungsverhältnis und bekommt Sonderpreis für Social Media.

Auch dieses Jahr haben die großen Fachzeitschriften „Camping, Cars & Caravans“ sowie „Reisemobil International“ in ihren Leserumfragen die König Kunde Awards 2021 verliehen. Wir bei Dethleffs freuen uns sehr über 6 Trophäen, die wir dieses Jahr mit nach Hause nehmen durften. Natürlich fiel eine persönliche Preisverleihung aufgrund der aktuellen Situation aus.

 

Sonderpreis für besonders familienfreundliche Fahrzeuge

König Kunde Awards 2021 besonders familienfreundliche Fahrzeuge

Wer wenn nicht wir – das sahen auch die Leser von „Reisemobil International“ so. Denn unser Slogan „Ein Freund der Familie“ wird bei uns auch wirklich gelebt. Nicht nur in unserer Firmenkultur und im Miteinander der Mitarbeiter, sondern auch in unseren Fahrzeugen. Der Geist von Arist Dethleffs und sein Anspruch „nicht ohne meine Familie!“ leben in jedem Modell weiter. So ist Dethleffs der Wohnwagen- und Wohnmobilhersteller mit den meisten Grundrissen pro Modell. Da findet garantiert jeder seine individuelle, perfekte Lösung für das Reisen mit der Familie. Egal, ob es sich um eine Groß- oder Kleinfamilie, ein Paar, Alleinreisende, Freunde oder vierbeinige Freunde handelt. „Familie“ ist für jeden etwas anderes – und wir finden für jede Konstellation das richtige Fahrzeug. Nun heißt „Familie“ nicht immer gleich, dass ein Paar Kinder hat. Auch für unsere vierbeinigen Familienmitglieder bieten wir mit unserem Vier-Pfoten-Paket praktisches Zubehör für Dethleffs Fahrzeuge an. Wer zu zweit als Familie durchs Leben geht, kommt bei uns natürlich ebenso auf seine Kosten – unter anderem durch unsere Baureihe ALPA, die speziell für ALleinreisende PAare konzipiert wurde. Im Globebus machen Isofix Halterungen den Einbau von Kindersitzen zum Beispiel besonders einfach und der Trend ist für Familien mit und ohne Kinder mit seinem super Preis-Leistungsverhältnis ein absoluter Evergreen. Der Aber das sind nur ein paar Beispiele von vielen!

Sonderpreis für den Austausch mit Fans auf Social Media bei den König Kunde Awards 2021

König Kunde Awards 2021 Sonderpreis für den Austausch mit Fans auf Social MediaDiese Auszeichnung von „Reisemobil International“ ist etwas ganz besonderes für uns, grade in diesem herausfordernden Jahr der sozialen Isolation und Einschränkungen. Es ist ein Bereich, der in der digitalen Welt so nah am Kunden ist, wie kaum ein anderer und wir sind stolz darauf, dass wir unseren Familiengedanken, unsere Fahrzeuge und unsere Camping-Stories mit einer so tollen Community teilen können. Wir freuen uns über jeden Kommentar, jedes Lob aber auch jede Kritik, denn das ist hilft uns, uns weiterzuentwickeln. Der direkte Austausch mit Dethleffs Fahrern und Fans ist einzigartig und schafft eine besondere Verbindung. Mittlerweile folgen uns auf Facebook über 40 Tausend und auf Instagram über 37 Tausend Follower – noch vor zwei Jahren waren es nicht einmal 10 Tausend. Eine faszinierende Entwicklung, die uns zeigt, dass wir schon vieles richtig machen und dass dieser Austausch auch von den Menschen gewünscht ist. Wir machen weiter, und werden noch besser. Versprochen!

 

 

König Kunde Awards 2021: Sonderpreis für die familienfreundlichste Marke

König Kunde Awards 2021 Familienfreundlichste Marke

„Camping, Cars & Caravans“ sieht nicht nur die Familientauglichkeit unserer Fahrzeuge, sondern zeichnet uns direkt als familienfreundlichste Marke aus. Was zeichnet uns dazu aus? Da ist zum einen unsere Dethleffs Family Stiftung zu nennen, mit der wir bedürftigen Familien Camping-Urlaube in unseren Wohnmobilen kostenfrei ermöglichen. Im Rahmen der Dethleffs Family Stiftung werden regelmäßig Aktionen des Kinderschutzbund e.V. unterstützt, wie z.B. den „Geschenke-Wunschbaum“ im letzten Jahr oder unsere Weihnachtsmann-Aktion für bedürftige oder kranke Kinder, die leider aufgrund der Situation dieses Jahr ausfallen musste. Zum anderen haben wir bei Dethleffs den Kids Club ins Leben gerufen. Kinder bis 14 Jahren bekommen regelmäßig eine tolle Zeitschrift mit Abenteuergeschichten, Bastelanleitungen, Spielen und vielem mehr. Außerdem können Kinder auf der Kids-Club Website auch alles online erleben. Auf Messen präsentiert sich der Kids Club auch regelmäßig mit einer eigenen Ecke.

Natürlich punkten auch unsere Wohnwagen in Sachen „familienfreundlich“: Insbesondere unsere Wohnwagen-Baureihe Camper mit insgesamt 12 verschiedenen Grundrissen – 8 davon mit unterschiedlichen Kinderbett-Grundrissen –  verkörpert diesen Familiengedanken mehr als jede andere Baureihe. Überboten wird das nur noch von der Wohnwagen-Baureihe Nomad mit stolzen 15 Grundrissen.

Sonderpreis für das beste Preis-Leistungsverhältnis

Diese Auszeichnung von „Camping, Cars & Caravans“ macht uns ebenfalls besonders stolz, denn Fairness ist ein sehr wichtiger Bestandteil eines jeden Schaffens. Gerade jetzt im Jahr 2021 feiern wir bei Dethleffs 90. Geburtstag und haben speziell zu diesem Anlass besondere Jubiläums-Modelle entwickelt, die mit hervorragenden Sonderausstattungen punkten – und die gibt’s im Jubiläumsjahr einfach geschenkt. Mit dem Wohnmobil Just 90 haben wir in unserem besonderen Jahr ein perfektes Wohnmobil für Einsteiger in unsere Baureihen aufgenommen. Mit seinem Basispreis ist er das günstigste Wohnmobil aus unserem Portfolio – und die Jubiläums-Ausstattung gibt es noch on top mit dazu! Wer sich schon immer den Traum vom eigenen Wohnmobil erfüllen wollte, oder durch den aktuellen Boom inspiriert wurde, macht mit unserem Just 90 auf jeden Fall alles richtig.

 

3. Platz in der Kategorie „Service“ und 3. Platz in der Kategorie „Werkstatt“

Beide Bereiche sind nicht nur für uns, sondern auch für alle aktiven Camper und für solche, die es werden wollen, überaus wichtig. Umso mehr freuen wir uns über die beiden Bronze-Platzierungen. In beiden Bereichen geben wir täglich unser Bestes, Kunden optimal weiterzuhelfen, zu beraten und Lösungswege zu finden. Für unsere Interessenten haben wir jetzt sogar eine Online-Beratung per Video-Livechat eingerichtet, sodass wir zwar mit Abstand, aber trotzdem persönlich für sie da sein können.

 

Weitere aktuelle News rund um Dethleffs sind in unserer Rubrik „Aktuelles“ zu finden. Wer lieber unsere Fahrzeuge kennenlernen möchte, der klickt sich auf www.dethleffs.de

Sonderpreis bei Leserumfrage für Wohnwagen- und Wohnmobilhersteller Dethleffs

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihm mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on email
Nina
Hallo, ich bin Nina und großer Caravaning- und Camping-Fan. Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder häufig zum Campen gefahren. Meistens waren wir am Gardasee oder an der französischen Küste unterwegs. Das "Hauptsache-Draußen-Sein-Gefühl" habe ich bis heute! In meiner Freizeit fahre ich Motorrad, gehe in den Bergen wandern oder kümmere mich um meinen Garten. Seit 2019 bin ich bei Dethleffs und blogge hier für Euch rund um das tolle Thema Caravaning & Camping!

4 Kommentare zu „König Kunde Awards 2021“

  1. Avatar
    Heinz Krämer

    Hallo Nina,schön das es noch junge Menschen gibt die wie du die Natur und das Campen lieben.Motorradfahren Wandern in den Bergen waren auch meine Leidenschaft,geht leider nicht mehr das Alter,heute nur noch Campen am Main und Rhein,und das macht riesigen Spaß.
    Frohe Ostern und bleibe Gesund.
    Mit freundlichen Grüßen
    Heinz Krämer.🚐

    1. Nina

      Hallo Heinz, vielen Dank für deine nette Nachricht. Das Alter holt uns ja alle irgendwann ein, aber so lange wir noch campen können, ist ja eigentlich alles gut. 😉 Hoffentlich ist das bald wieder alles unbeschwert möglich.
      Bleib auch du gesund und viele Grüße,
      Nina vom Dethleffs Blog Team

  2. Avatar

    Hallo Nina
    Prinzipiell finde ich es Toll das ihr so viele Preise beim „König Kunde Award“ bekommen habt nur so wie es momentan aus sieht haben meine Frau und ich absolut nichts davon.
    Wir haben, im Juli 2020 bei euch unser erstes neues Wohnmobil bestellt. Dies sollte, in den ersten Monaten dieses Jahres geliefert werden also haben wir unseren Jahresurlaub natürlich auf die Nutzung des Wohnmobils ausgelegt.
    Nun wurde die Lieferung um 3 Monate verschoben und die ist nicht einmal Garantiert. Die ersten beiden Urlaube fallen also schon mal ins Wasser da die momentane voraussichtliche Lieferung eine Woche nach unserem zweiten Urlaub statt findet. Danke
    Natürlich ist uns klar das die anhaltende Pandemie uns allen, in welcher Form auch immer, Schwierigkeiten bereitet.
    Allerdings ist das kein Grund – Achtung – “ König Kunde“ nicht persönlich und vor allem Rechtzeitig über Lieferengpässe zu informieren.
    Auch auf Anfrage über unseren Händler gab es bisher keine Stellungnahme von Dethleffs.
    Sehr Schade.
    Wir sind überzeugt ihr könnt das besser.
    LG Familie Wolf

    1. Nina

      Hallo Daniel, vielen Dank für dein Feedback, wir werden das gerne an die entsprechenden Stellen weitergeben, dass es hier Optimierungsbedarf gibt. Es tut uns wirklich Leid, dass wir da aktuell nicht anders agieren können. Viele Entwicklungen kamen auch für uns überraschend und/oder stellen uns vor einige Herausforderungen. Nichtsdestotrotz versuchen wir immer, unser bestes zu geben – insbesondere unsere Kollegen in der Produktion. Wir hoffen, dass sich bei euch trotzdem die Freude einstellt, wenn euer Fahrzeug dann geliefert wird.
      Viele Grüße, Nina vom Dethleffs Blog Team

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren

48 Jahre bei Dethleffs: Auf Wiedersehen Hermes

Nach 48 Jahren, 4 Monaten und 26 Tagen verabschieden wir ein echtes Dethleffs Urgestein. Hermann Greiter, Teamleiter Vertriebslogistik, tritt nun sein…

Dethleffs Jubiläums-Gewinnspiel: Neufahrzeug gewinnen!

Das gab es bei Dethleffs in der 90-jährigen Firmengeschichte noch nie: Im Dethleffs Jubiläums-Gewinnspiel können Privatkunden den Kaufpreis für ihr …

5.000 € Spende für Dethleffs Weihnachtsmann-Aktion

Truma unterstützt Weihnachtsmannaktion der Dethleffs Family Stiftung   Die Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG aus Putzbrunn hat der Dethle…