Dethleffs Wohnwagen Neuheiten 2022

Dethleffs Wohnwagen Neuheiten 2022

Bei so vielen Neuheiten verliert man schnell den Überblick – deshalb haben wir in diesem Beitrag einmal einige der Dethleffs Wohnwagen Neuheiten aus Modelljahr 2022 zusammengefasst. Von kleinen, kompakten Modellen bis hin zu familientauglichen Tandemachsern bietet Dethleffs für jeden den passenden Wohnwagen. Dazu gibt es unzählige Grundrisse, die sonst kein anderer Wohnwagen-Hersteller in dieser Vielzahl anbietet.

 

Für Minimalisten: Dethleffs c’joy

Dethleffs c'joy Wohnwagen Interieur
Dethleffs c’joy Wohnwagen Interieur

Weniger Gewicht, weniger Preis, pures Wohnwagen-Glück: Mit dem c’joy, dem kleinsten Wohnwagen von Dethleffs, lässt sich großes Reiseglück erfahren. Das Einsteiger-Modell von Dethleffs ist günstig in der Anschaffung und hat dabei alles Nötige an Bord. Hier sind sogar Dach, Bugund Heck aus widerstandsfähigem GFK und schützen gegen Wetterkapriolen. Dank seines geringen Gewichts ist er auch für kleine Pkw geeignet und je nach Zugfahrzeug mit einfachem Pkw-Führerschein Klasse B fahrbar. Der nur 2,12 m breite Wohnwagen meistert mit seinen kompakten Maßen auch schmalste Passagen – und trotzdem bietet er viel Stauraum und eine hohe Zuladung. Pures Reiseglück versprechen auch die beiden neuesten Grundrisse!

Klein aber oho: Der 410 LK ist nun der leichteste Familien-Wohnwagen mit Stockbetten im Programm, der obendrein sogar mit B-Führerschein gezogen werden kann. Sein 499 cm lange Aufbau bietet dank Kinderstockbetten und der umbaubaren Sitzgruppe serienmäßig Schlafplätze für eine vierköpfige Familie. Besonderen Schlafkomfort findet man im neuen im Grundriss des 480 FSH mit dem 1,60 m breiten Doppelbett. Mehr zum c’joy gibt auch in unserem separaten Blogbeitrag über „Leichte Wohnwagen“.

Der c’joy bietet Urlaubsfreude zum Freundschaftspreis: Mit 212 cm Breite passt er durch die engsten Passagen. Er ist der perfekter Einsteiger-Wohnwagen, denn er ist super günstig in der Anschaffung und hat alles drin und dran, was man braucht:

  • Leichtgewicht – hohe Zuladung bei einem zulässigem Gesamtgewicht bereits ab 1.100 kg
  • Schlafplätze en masse: bis zu 7 Schlafplätze möglich (modellabhängig)
  • frisches Innendesign
  • abhängig vom Zugfahrzeug mit Führerscheinklasse B fahrbar
  • perfekt für Familien, Paare oder Alleinreisende

Jetzt den Dethleffs c’joy Wohnwagen auf der offiziellen Dethleffs Website anschauen >>

 

 

Reisen zu Zweit: der Dethleffs Nomad

Dethleffs Wohnwagen Nomad 490 BLF
Dethleffs Wohnwagen Nomad 490 BLF

Dank seiner breiten Auswahl an Grundrissen, vom schmalen Reisewohnwagen bis zum großen Tandemachser, ist der Dethleffs Nomad Wohnwagen ein vielseitiger Reisebegleiter. Er eignet sich insbesondere für alleinreisende Paare. Für Besucher lassen sich aber schnell und unkompliziert zusätzliche Schlafplätze schaffen. In seinem hellen, modernen Interieur fühlt sich wohl, wer es stilvoll mag. Außen präsentiert sich die Baureihe nun im neuen Dethleffs Familiendesign mit einer dynamischen, an aktuelles Automobildesign angelehnten Linienführung und klaren Formen. Für alle, die richtig viel Platz haben wollen, kommt nun noch ein besonders großzügig geschnittener Grundriss hinzu.

Der Zwei-Personen-Caravan 520 ELT ist 2,50 m breit und kombiniert ein geräumiges Heckbad mit einer großzügigen Rundsitzgruppe in der Fahrzeugmitte, einer ausladenden Küchenzeile und Einzelbetten im Bug. Die Einzelbetten sind mit 200 cm und 190 cm unterschiedlich lang, mit 85 cm Breite aber großzügig dimensioniert. Der Umbau zum Doppelbett ist optional möglich. Die Küche bietet mehr als ausreichend Platz und Arbeitsflächen und serienmäßig eine 142 Liter große Kühl-/Gefrierkombination. Das Bad mit separater Dusche erstreckt sich über die gesamte Fahrzeugbreite und fällt daher außergewöhnlich groß aus.

An alles gedacht: die Ausstattung verspricht einiges!

  • Große Auswahl an Doppel- und Einzelbettgrundrissen
  • Panorama-Bugdachfenster (modellabhängig)
  • Leistungsstarke Warmluftheizung
  • Neuartiger Einzelbett-Grundriss mit geräumigem Badezimmer im Heck
  • Neuer Design-Heckleuchtenträger mit LED-Leuchten sowie Rangiergriffe in Chrom-Ausführung
  • u.v.m.

Jetzt den Dethleffs Nomad auf unserer Website genauer ansehen >>

 

Für die ganze Rasselbande: der Dethleffs Camper®

Wohnwagen Dethleffs Camper mit Stockbett
Wohnwagen Dethleffs Camper mit Stockbett

Der Camper® steht seit fast 70 Jahren für viel Auswahl für jede Familienkonstellation. Der neueste Reisecaravan verspricht besonders großen Schlafkomfort. Der Camper® verkörpert den Familiengedanken mehr als jede andere Wohnwagen-Baureihe bei Dethleffs: Sieben Stockbettgrundrisse bieten Platz für wirklich jedes Kind und auch eine vorbildliche Sicherheitsausstattung ist hier Serie. Hier sind die Grundbedürfnisse vor allem von Familien absolut erfüllt – Luxus lässt sich durch unzählige Sonderausstattungsmöglichkeiten problemlos hinzufügen. Mit einer  großen Auswahl an Stockbett-Grundrissen ist er ein echter Freund der Familie. Sogar ein drittes Stockbett ist in den meisten Modellen optional erhältlich.

Zu den elf Grundrissen in unterschiedlichen Längen gesellt sich im Modelljahr 2022 der Camper® 510 LE, ein echter Reisecaravan hinzu – 2,30 m breit, 7,62 m lang, mit einer zulässigen Gesamtmasse von 1.600 Kilogramm. Charakteristisch sind seine großzügigen, knapp 200 cm langen und 85 cm breiten Einzelbetten. Ein großes Bugfenster lässt viel Licht in den Sitzbereich der bequemen Lounge-Sitzgruppe im Bug. Sie bietet nach Umbau zwei zusätzliche Schlafplätze. Die Küche des Camper® 510 LE überzeugt nicht nur durch ihre Größe und die großzügigen Arbeitsflächen, sondern auch durch den großen 142-l-Kühlschrank. Er gehört ebenso zur Serienausstattung wie ein großer Kleiderschrank.

Der Camper® mit 90-Jahre-Paket:

  • 17“-Alufelgen im Dethleffs Design
  • Bugfront mit hohem Aufsatz und Dachreling
  • Vollgummi-Stützrad mit Stützlastanzeige
  • Großflächige Abstützfüße
  • u. v. m.

Jetzt den Dethleffs Camper auf unserer Website genauer ansehen >>

 

 

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on email
Stefanie Koller
Hallo ihr Lieben, ich bin Steffi. Als passionierte Camperin kann ich hier bei Dethleffs meine beiden Hobbys perfekt verknüpfen: Campen und Schreiben! Als Familienmensch ist Campen einfach die beste und unkomplizierteste Urlaubsform für mich. Man findet uns meist dort, wo es ordentlich Wind zum Surfen hat. Ich bin mittlerweile schon seit 8 Jahren Teil der “Dethleffs Familie” und wohne im schönen Allgäu. Hier gehe ich gerne Wandern oder an einen der vielen wundervollen Seen. Viel Freude mit meinen Beiträgen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren