Wintercamping Zubehör für kalte Tage

Wintercamping Zubehör für kalte Tage

Ein echter Allgäuer kennt keine Winterpause

Winter, Eis und Schnee muss noch lange nicht das Ende der Campingsaison bedeuten. Bei Dethleffs  im Allgäu sind Winterreifen „von O bis O“, von Oktober bis Ostern, ein ständiger Begleiter. Zahlreiche Campingplätze und auch Stellplätze in den Alpen finden sich in der Nähe zu Loipen und Skipisten. Viele Campingplätze bieten obendrein ein Wellnessprogramm zum Aufwärmen. Bezaubernde Schneelandschaften, gemütliche, wohlig warme Abende im Fahrzeug – Wintercamping hat einfach richtig viel zu bieten. Am gemütlichsten ist so ein Winterurlaub in einem winterfesten Fahrzeug, wie dem Dethleffs Esprit Wohnmobil oder dem Beduin Scandinavia Wohnwagen. Mit ihren Winterpaketen sind sie perfekt für eisige Temperaturen gerüstet. Die Dethleffs Winterspezialisten findet ihr hier. Mit dem richtigen Wintercamping Zubehör wird der Winterurlaub noch angenehmer. Welches Zubehör beim Wintercamping-Urlaub mitsollte und was es im Dethleffs Original Zubehör gibt, erzählen wir hier.

 

Frau Holle kann kommen: Wintercamping Zubehör für Wohnwagenfans

Winter Zubehör: Kaminverlängerung
Dethleffs Kaminverlängerung

Frau Holle hat so richtig die Kissen geschüttelt? Beim Wintercamping mit dem Wohnwagen sollte man dann unbedingt eine Kaminverlängerung dabei haben. Wenn Schnee auf dem Wohnwagendach liegen bleibt, verdeckt er sonst die Kaminöffnung. Die Abgas-Kaminverlängerung von Dethleffs löst dieses Problem und ist für alle Wohnwagen mit Alde-Heizung geeignet. Damit der Wohnwagen gut über den Winterurlaub  kommt, gibt es zudem schützende Abdeckungen für Reifen und Deichsel, die das Material vor Eis und Frost bewahren. Um die Deichsel gegen Wind und Wetter zu schützen, empfiehlt sich eine Deichselhaube. Die Dethleffs Deichselhaube aus dem Zubehör Shop besteht aus hochwertigen, witterungsbeständig Material und lässt sich ganz einfach aufziehen.

 

Wintercamping Zubehör gegen den Wind

Wintercamping Zubehör: Thermofenstermatten
Gut isoliert: Thermofenstermatten

Zugluft von draußen kann sehr unangenehm sein. Damit die Kälte nicht  ins Fahrzeug hereinkommt, gibt es gute Möglichkeiten, von außen zu isolieren. Ein Klassiker sind Thermofenstermatten, die die Fenster oder auch das Fahrerhaus isolieren. Das wetterfeste Material der Thermofenstermatten sorgt dafür, dass keine Feuchtigkeit eindringt und bietet eine gute Wärmedämmung. Die Thermofenstermatten können durch die passenden Unterteile ergänzt werden. Sie sind speziell auf die Fahrzeuge angepasst, die beiden Teile können mit einem Klettverschluss verbunden werden  Durch die Kombination von Thermofenstermatte und Unterteil ensteht eine besonders gute Außenisolierung des Fahrzeuges. Beide Artikel gibt es für alle Dethleffs T-/I- und A-Modelle und für Camper Vans auf Fiat Ducato.

 

Innen wohlig warm

Wintercamping Zubehör: Schlafdachisolierung
Die Schlafdachisolierung für kalte Nächte

Auch von Innen gibt es viele Möglichkeiten, das Fahrzeug zu isolieren, um nichts von der Zugluft zu spüren. Ihr könnt zum Beispiel eine Armaturenbrett- und Fußraumisolierung verwenden. Diese verhindert, dass kalte Luft durch das Fahrerhaus eindringt. Bei Dethleffs gibt es die Armaturenbrett- und Fußraumisolierung für alle T-/ und A-Modelle und Camper Vans auf Fiat Ducato. Das Radio könnt Ihr durch eine Klappe in der Mitte der Isolierung ganz leicht bedienen.

Im Urban Camper  kann es im Schlafdach schon ganz schön kalt werden, wenn die Schlafdachisolierung fehlt. Wer bei kühlen Temperaturen im Schlafdach übernachten will, schafft am besten eine an. Die wird ganz einfach mit Klett angebracht. Übrigens: Die Isolierung sorgt im Winter für Wärme, und  im Sommer für angenehme Schlaf-Temperaturen bei Hitze.

 

Wintersportler aufgepasst

Dachträger mit Skiträger

Frisch verschneite Hänge und frisch gespurte Loipen sind ein Highlight für jeden Wintersportler. Sportgeräte wie Snowboard, Alpin- oder Langlaufski müssen auf den Winter-Trip also unbedingt mit. Wohnwagen wie der Beduin Scandinavia haben bereits eigene praktische Skifächer. Für Wohnmobile, Campervans und Urban Camper gibt es über Euren Dethleffs Händler die passenden Transportsysteme. Mit einem Dachträger mit Skiträger oder Ski- und Snowboardträger ist man perfekt ausgerüstet für den nächsten Skiausflug und im Sommer kommt dann dort ein Surfbrett unter. Skier oder Snowboard werden ganz einfach auf dem Dachträger fixiert  – so gewinnt man auch zusätzlichen Stauraum im Fahrzeug. Keine Sorge ums Material – die weichen Gummiflächen, auf denen Skier und Boards aufliegen, schützen vorm Verkratzen.

 

Kuschelige Winterabende

Die Dethleffs Kuscheldecke

Probiers mal mit Gemütlichkeit – ein warmer Tee und dazu eine kuschelige Decke nach der gelungenen Skitour muss unbedingt auch ins Gepäck. Im Dethleffs Online Shop gibt es dafür die passende Kuscheldecke oder gemütliche Lounge Wear wie unsere Zip-Kapuzenjacken, anschmiegsam und schön warm.

 

 

 

 

Weitere nützliche Tipps & Tricks für Wintercamping gibt es auf unserem Blog. Informiert Euch zum Beispiel über den winterfesten Wohnwagen Beduin Scandinavia. Wer noch nicht weiß, wo der nächste Winterurlaub hingehen soll, findet viele tolle Tipps in unserem Blogbeitrag über Wintercampingplätze.

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit deinen Freunden!

Aline Kempter
Hallo, ich bin Aline. Ich habe mein Duales Studium bei Dethleffs gemacht und arbeite nun im Marketing. Camping hat mir schon immer Spaß gemacht. Es bedeutet für mich Freiheit, Flexibilität und die Möglichkeit, schöne, neue Orte kennenzulernen. Schon als Kind war ich mit meinen Eltern mit dem Wohnwagen in vielen Ländern Europas unterwegs. Meistens waren wir in Frankreich und in der Toskana.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Hol dir jetzt den Newsletter

Immer sofort die neuesten Artikel und Blogbeiträge